News

von
Die Zeitschrift brand eins und Statista haben uns eine besondere Auszeichnung verliehen:
In gleich 5 Kategorien, u.a. "IT-Beratung", "IT-Security", "Netzwerk & Storage" und "Kommunikation & Kollaboration" wurden wir in einer Umfrage unter ITK-Experten, CIOs und Entscheidern unter die Besten des Landes gewählt.
 
Eine Auszeichnung, die uns überaus ehrt und riesig freut!
Unser herzlicher Dank gebührt unseren Kunden, die uns so ein großes Kompliment und eine tolle Auszeichnung haben zukommen lassen und allen Kollegen, die das überhaupt möglich gemacht haben! Danke!
Artikel lesen

von
Am 11.11. um 11:11 Uhr haben die Faschingsglocken die fünfte Jahreszeit eingeläutet!
Standesgemäß haben wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter heute mit leckeren Kreppeln versorgt. HELAU!
 
Doppelt schön, dass die Erlöse der Kreppel für gute Zwecke eingesetzt werden. Vielen Dank an den Lions Club Aschaffenburg für die gute Organisation der Kreppelaktion.
Alle Erlöse gehen an die Opfer der Flutkatastrophe im Ahrtal und Organisationen für die soziale und psychologische Bewältigung von Folgen der Corona Pandemie.
Artikel lesen

von

Bei stürmischem Herbstwetter hier ein kleiner Rückblick auf warme Sommertage.

Nach guten 1,5 Jahren konnten wir vor einigen Wochen endlich wieder einmal alle gemeinsam zu unserem Sommerfest in unserem Garten in der Benzstraße zusammenkommen - "live und in Farbe". Bei guten Gesprächen und leckeren Burgern in entspannter Atmosphäre haben wir unsere "sozialen Batterien" nach dieser langen Zeit wieder aufgeladen und einen der letzten warmen Spätsommertage gemeinsam genossen.

Vielen Dank noch einmal an die Mädels und Jungs von Emma's Burger, die uns mit ihren superleckeren Burgern verwöhnt haben!

 

PS: Du willst beim nächsten Team-Event auch dabei sein? Alle offenen Stellen findest Du hier. Wir freuen uns auf Dich!

Artikel lesen

von

Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?

Es gibt genügend Gründe, Dich bei uns zu bewerben.

 

Eigenverantwortliche Tätigkeiten, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Projekte sowie ein offenes, modernes und unkompliziertes Arbeitsumfeld. Außerdem viele motivierte Kolleginnen und Kollegen, die gerne ihr Wissen teilen. Team-Spirit, spannende Tischfußball-Turniere, eine X-Box, unseren Bürohund Emil und vieles mehr.

 

Auch in diesem Jahr wurden wir wieder als TOP-Arbeitgeber im Mittelstand ausgezeichnet. Komm in unser Team und profitiere von unseren Mitarbeiter-Benefits.

 

Alle offenen Stellen findest du hier.

 

Wir freuen uns auf Dich!

Artikel lesen

von

"Mitarbeiter Awareness - Der Mensch im Fokus der Angreifer" - unser Geschäftsführer, Matthias Peter und der Geschäftsführer unserer Schwesterfirma Protektis GmbH, Frank Fengel im Podiumsgespräch nach der IT-Security-Veranstaltung im Digitalen Gründerzentrum Aschaffenburg.

Vielen Dank noch einmal an alle Teilnehmer!

 

Artikel lesen

von

Hier seht ihr Emil - unseren Bürohund.

Wusstet ihr, dass Hunde am Arbeitsplatz zahlreiche wissenschaftlich belegte Vorteile bieten?

  • Hunde reduzieren Stress
  • Hunde erhöhen Teamwork und Moral
  • Hunde fördern regelmäßige Pausen
  • Hunde erhöhen die Produktivität
  • Hunde reduzieren Fehlzeiten

Daher: danke für deine Unterstützung, lieber Emil! ❤️

Du willst auch mit Emil und der Peter Communication Systems durchstarten? Alle offenen und spannenden Positionen findest Du hier.

 

Artikel lesen

von
Unser Geschäftsführer, Herr Matthias Peter, und der Geschäftsführer unserer Schwesterfirma Protektis, Herr Frank Fengel, im Podiumsgespräch im Anschluss an die IT-Security-Veranstaltung im Digitalen Gründerzentrum.
 
 
Artikel lesen

von
 
Die Sonderaktion von MOBOTIX bietet noch bis zum 24. September 2021 die perfekte Gelegenheit, zu attraktiven Konditionen auf die neue MOBOTIX Technologie umzusteigen.
 
Im Austausch gegen Ihre Mobotix Altkameras erhalten Sie auf Ihre neuen Kameras und das passende Zubehör einen zusätzlichen Rabatt von bis zu 25% (20% auf Thermalkameras).*
Nutzen Sie diese Aktion für Ihr Upgrade!
 
Für ein individuelles Angebot und Beratung zu allen Details erreichen Sie uns persönlich unter 06021-3709-0 oder vertrieb-vuw@peter-cs.de.
 
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
 
Artikel lesen

von
Daumen hoch für unsere neuen Azubis!
 
Wir freuen uns über den Start unserer drei neuen Azubis Andrej, Philip und Max! Wir wünschen euch einen erfolgreichen Start ins Berufsleben und freuen uns, euch an Bord zu haben!
 
PS: Dein Daumen passt in diese Runde? Wir bieten noch einen Last-Minute-Ausbildungsplatz mit Ausbildungsstart in 2021 zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) für unseren Geschäftsbereich Video&Wifi. Bewirb dich noch heute - wir freuen uns auf Dich!
Artikel lesen

von

Vor ziemlich genau 17 Jahren haben wir unsere erste IP-basierte Kamera - eine Mobotix M10 - verkauft und verbaut. Unser erstes MOBOTIX Produkt war eine IP-Kamera mit integrierter Aufzeichnungs- und DVR-Verwaltungstechnologie – ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal.

Aufgrund der ursprünglich trivialen Kundenanfrage war es uns kaum bewusst, dass wir es mit einer Weltneuheit zu tun hatten, die unser Geschäft dauerhaft begleiten wird.

Der dezentrale Ansatz war so revolutionär, dass er die Videoüberwachungsbranche von Grund auf veränderte. Weil die Kameras vollkommen autonom und schon damals mit viel eigener Intelligenz arbeiteten, wurden u.a. erstmals keine teuren zentralen Systeme, die z.B. Recorder mehr benötigt.

 

Lesen Sie hier, was seitdem passiert ist!

Artikel lesen