News

von
 
Am Dienstag, 12.07.2022 / 18-20 Uhr findet die nächste Veranstaltung der IT-Security Vortragsreihe im Digitalen Gründerzentrum statt.
 
Die IT-Security-Vortragsreihe ist eine Kooperation verschiedener Partner, die unter dem Motto „Aus der Region – Für die Region“ Unternehmen und Interessierten Wissen zu Themen der IT-Sicherheit vermitteln.
 
Auch wir sind Partner dieser Veranstaltungsreihe. Folgende Vorträge zum Thema: „Mobile Devices - “ werden bei der kommenden Veranstaltung angeboten.
 
• Vortrag des Kommissariats Cybercrime
• Umgang mit mobilen Endgeräten - Anforderungen aus IT-Sicherheit und IT-Compliance
Vortragender: Frank Fengel (Protektis)
• Mobile Device Management - so funktionierts!
Vortragender: Manuel Groh (Peter Communication Systems GmbH)
• Laptop, Tablet&Smartphone und der Schutz personenbezogener Daten
Vortragende: Ines Tóth-Strichirsch (InTo Consulting)
• Podiumsdiskussion
Vortragende: Partner der IT-Security Veranstaltungsreihe
 
Immer mehr Mitarbeiter nutzen mobile Geräte für die tägliche Arbeit. Das bringt neue Fragen an IT-Sicherheit und Datenschutz mit sich. Neben vielen Chancen gehen mit dem Arbeiten von Überall Risiken einher, auf die in verschiedenen Fachvorträgen eingegangen wird.
 
Die Teilnahme für Interessierte ist kostenfrei.
Wir freuen uns, Euch im Digitalen Gründerzentrum in der Werkstraße 2 in Aschaffenburg begrüßen zu dürfen.
 
 
Artikel lesen

von
In der von den Zeitschriften ChannelPartner und COMPUTERWOCHE durchgeführten Umfrage zur Wahl der „Besten Managed Service Provider 2022“ ist uns der Sprung ins Ranking gelungen. Aufgrund der vielen positiven Bewertungen sind auf Platz 10 des Rankings in der Umsatzklasse bis 50 Mio. € gelandet.
 
Vielen Dank an unsere Kunden, die uns damit eine so hohe Wertschätzung entgegengebracht haben.
Dank gebührt aber auch unserem Team, das mit dem persönlichen Einsatz die Platzierung überhaupt erst ermöglicht hat.
 
Als eines der ersten Systemhäuser Deutschlands haben wir Managed Services bereits im Jahr 2006 in unser Portfolio aufgenommen.
Seitdem stellen wir damit die Verfügbarkeit von IT-Systemen unserer Kunden zu fest kalkulierbaren Kosten sicher: https://www.peter-cs.de/de/dienstleistungen/managed-services.html
 
 
Quelle: iSCM-Institute/ChannelPartner/Computerwoche 04/2022
Artikel lesen

von
Zur aktuellen Ausgabe des ZENTEC Zentrum für Technologie, Existenzgründung und Cooperation GmbH Zukunftsmagazins Z! hat unser Geschäftsführer Matthias Peter einen Artikel zum Thema IT-Netzwerksicherheit im Mittelstand beigesteuert. Außerdem befindet sich darin auch ein Beitrag unserer Schwesterfirma Protektis GmbH.
 
Viel Spaß beim Lesen.
 
 
Artikel lesen

von

„Emils Welt“ - Das Main Echo berichtet in der Samstagsausgabe vom 05.03.2022 über Emils Leben als Bürohund bei Peter Communication Systems. Hier den ganzen Artikel lesen.

Hunde verändern das Büroklima positiv. Daneben gibt es noch Streicheleinheiten, ab und an Leckerlies in Schreibtischschubladen, sowie einige Kunststücke mit dem vierbeinigen Lieblingskollegen, wie hier im zugehörigen Video zu sehen.

 

 
Artikel lesen

von
Das Main-Echo war zu Besuch in unseren Büroräumen in der Benzstraße. In der heutigen Ausgabe findet sich das Interview mit Matthias Peter zum Thema „Ausbildung in der IT“.
 
Auch für das kommende Ausbildungsjahr ab August/September suchen wir wieder Verstärkung für diese Ausbildungsberufe:
 
- Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) in unserer Abteilung IT-Services
- Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) in unserer Abteilung Video & WiFi
- Kaufmann für IT-System-Management (m/w/d)
 
Du willst auch mit uns durchstarten? Mehr Details dazu findest du im Karrierebereich unserer Website.
Artikel lesen

von

Durch die Anforderung örtlich getrennt zusammen zu arbeiten, wurden in den meisten Unternehmen in den letzten Monaten viele neue Kommunikations- und Kollaborationswerkzeuge eingeführt. Dabei war vielfach Dringlichkeit geboten und übliche Prozesse bei der Einführung neuer Software wurden übergangen.
Dies gilt es nun zu bereinigen und (neu) zu strukturieren.

 

Frank Fengel (Protektis GmbH), Dr. Michael Herold (GvW - Graf von Westphalen), und Matthias Peter (Peter Communication Systems) zeigen Ihnen, wie das - technisch und rechtlich - funktionieren kann.

 

Anmeldung zum Webinar am 24. Februar 2022 / 10:00 - 11:30 Uhr.

Artikel lesen

von
Diese Woche durften wir den Vorstandsvorsitzenden der Mobotix AG, Herrn Thomas Lausten bei uns in Aschaffenburg begrüßen. Mit dabei waren der Vice President Sales Europe North/Central, Herr Christian Heller und unser langjähriger Partnermanager Herr Andreas Walter.
Wir bedanken uns für den Besuch und freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit und über die starke Partnerschaft!
Als langjähriger Mobotix-Partner mit höchstem Partnerstatus sind wir im gesamten Bundesgebiet in allen Herausforderungen der intelligenten Videoüberwachung erfolgreich unterwegs.
 
Übrigens: Aktuell führt die Mobotix eine innovative Weiterentwicklung ihrer 360°-Kameras ein: Die Q71 Hemispheric. So kompakt, so komplett und so vielseitig war hemisphärische Kameratechnologie noch nie. Die MOBOTIX Q71 mit ihrer 360° Optik sieht alles und immer. Zum ersten Mal sind IR- und LED-Weißlicht in einer hemisphärischen Kamera vereint. So machen Sie sogar die Nacht farbig! 12 Megapixel und WDR sorgen für brillante Bildqualität. Die integrierte Audiofunktion verschafft Ihnen Gehör.
Artikel lesen

von

Für die zuverlässige, performante und kosteneffiziente Speicherung von Daten unserer Videoüberwachungs-Projekte oder das Ablegen von Backups in Netzwerken geht, greifen wir seit Jahren auf Produkte von Synology zurück.

Seit kurzem sind wir Certified Synology Gold Partner und haben unsere Erfahrung und unser Wissen in den entsprechenden Schulungen des Herstellers belegt & dokumentiert.

Sie sind noch auf der Suche nach einer passenden Lösung? Wir beraten Sie gerne.

 

 

Artikel lesen

von
Wir haben unseren Auszubildenden Philip gefragt, was ihm an seiner Ausbildung bei Peter Communication Systems gefällt.
 
Du willst auch mit uns durchstarten? Wir bieten spannende und zukunftssichere Ausbildungsplätze in unserem IT-Systemhaus.
Für das kommende Lehrjahr ab August/September suchen wir Verstärkung für folgende Ausbildungsberufe:
 
  • Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) in unserer Abteilung IT-Services
  • Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) in unserer Abteilung Video & WiFi
  • Kaufmann für IT-System-Management
 
Wir freuen uns, Dich kennenzulernen! Alle Details dazu findest Du hier.
 
Artikel lesen

von
Goodbye 2021 - Welcome 2022!
 
Das Jahr neigt sich dem Ende zu! Wir hoffen, Sie konnten die Feiertage im Kreise Ihrer Lieben genießen und außerhalb des oft hektischen Alltags etwas zur Ruhe kommen.
Wir wünschen Ihnen allen einen guten Start in 2022 und ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr voller Möglichkeiten und schöner Momente.
 
Artikel lesen