Broadcom übernimmt VMware – das Essentials Kit wird vom vSphere Essentials Plus Kit und der Standard Edition abgelöst

von Natalie Mews

Nach der Übernahme von VMware, einer der führenden Anbieter von Virtualisierungs- und Cloud-Computing-Software, durch Broadcom hat der neue Eigentümer das Portfolio extrem ausgedünnt. Diese Übernahme hat potenziell weitreichende Auswirkungen auf die komplette IT-Branche und Unternehmen, welche auf VMware als Virtualisierungslösung gesetzt haben, insbesondere für kleine und mittlere (KMU) Unternehmen, deren Bedürfnisse sich aufgrund des sich verändernden Portfolios im unteren Segment ändern könnten.

Die Konsolidierung des Produktportfolios und die Umstellung der Lizenzierung auf Core-basierte Abonnements haben signifikante Auswirkungen auf alle Kunden von VMware. Unabhängig ihrer Unternehmensgröße müssen sie mit erheblichen Mehrkosten bei der zukünftigen Lizenzierung rechnen.

Wenn Sie Fragen zu den Auswirkungen der Übernahme von VMware durch Broadcom auf Ihre Organisation haben oder Unterstützung benötigen, zögern Sie bitte nicht, sich an uns zu wenden. Unser Vertriebsteam steht Ihnen gern zur Verfügung: vertrieb@peter-cs.de

Unsere betroffenen Managed-Services-Kunden werden wir kurzfristig kontaktieren, um Ihnen die Situation genauer erläutern und um gemeinsam passende Lösungsvorschläge zu  erarbeiten.

Editionsvergleich vSphere Essentials und Essentials Plus:

[

Quellen:
vSphere Product Line Comparison (vmware.com)
VMware-Ende der Verfügbarkeit von unbefristeter Lizenzierung und SaaS-Services - VMware Cloud Foundation (VCF)-Blog

Zurück